Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauen & Seniorinnen

Übungsstunde (Alter) Ort Tag Zeit Ansprechpartner
Frauen & Seniorinnen

Schulturnhalle

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

Sabine Klein & Kerstin Proch

06806/84473

 

Frauenturnen beim Turnverein

 

Übungsstunde:

 

Hier können Frauen ihr gesamtes Bewegungsspektrum erfahren. Ein abwechslungsreiches Training mit und ohne Handgeräte trainiert das Herz-Kreislauf-System, die Kraft und die Beweglichkeit.


Gymnastik mit und ohne Musik, viele kleine Ballspiele, viel laufen und hüpfen, Bauch und Rückenmuskelübungen, Bodengymnastik, Geh und Kräftigungsübungen zum Teil mit kleinen Gewichten, Therabänder und anderen Hilfmitteln, gehören zum Programm.

 

Wir wollen auch beim Älterwerden fit bleiben. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zur Gymnastikstunde. Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So nehme wir z.B. an den Gau-Turnstunden teil, wandern in den Ferien, besuchen das Deutsche Turnfest, machen jährlich einen Tagesausflug und feiern miteinander zu den verschiedenen Anlässen.

 

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, besuche uns doch zu einer unverbindlichen Schnupperstunde!

 

Wir freuen uns über jeden Zuwachs.

Frauenturnen ab 60
Frauenturnen ab 60