Abteilung Badminton: SG Heiligenwald/Völklingen 4 - TV Wiesbach 2

Am 12.09.2020 trat der TV Wiesbach 2 zu seinem 2. A-Klasse-Spiel auswärts beim Ligakonkurrenten SG Heiligenwald/Völklingen 4 an.

Wie bereits beim Spiel zuvor dominierten auch hier die strengen Coronaregeln, die die Spiellaune der Akteure jedoch nicht trüben konnten. Mit einem 7:1 Auswärtssieg fuhr man nach knapp 2 Stunden die nächsten beiden Punkte ein. So etwas wie "Spannung" kam lediglich beim 1. und 3. Herreneinzel auf, bei denen jeweils der 3. Satz die Entscheidung brachte. Die einzige Niederlage des Abends musste das lange Zeit ungeschlagene 2. Herrendoppel hinnehmen, das mit der Halle und den Bällen überhaupt nicht zurecht kam. Die restlichen 5 Partien gewann man völlig ungefährdet in 2 Sätzen.

Nach Spielende feierte man abschließend in geselliger Runde unter Einhaltung der empfohlenen Hygiene- und Abstandsregeln bei Pizza, Bier und Sekt den abendlichen Erfolg.
(M. Große)

Mi, 16. Dezember 2020